Blog / News

29. April 2021

Kork

Kork wird aus der Rinde eines Baumes namens Korkeiche gewonnen🌳 Er ist unglaublich leicht und hat eine hohe Isolierfähigkeit. Der Grund, warum Kork diese Eigenschaften hat, ist seine Zusammensetzung. Durch die Auslagerung einer lipidhaltigen (fetthaltigen) Substanz, die sich an der Zellwand ansammelt, erhält der natürliche Hartschaum die luftgefüllten Zellen und seine wasserabweisende Wirkung.
29. April 2021

Vernetzung

Für uns ist Vernetzung einer der essenziellen Werte, der solche Aspekte wie unsere wachsende weltweite Online- und Offlinepräsenz auf fünf Kontinenten und in mehr als 45 Ländern verkörpert. ⠀ Kontinuierliche Partnerschaften mit internationalen Designern aus den verschiedensten Ländern, die ihren vielfältigen Beitrag zur Entwicklung von Produkten und eigenen Designvisionen führen sind ebenso ein wichtiger Aspekt. Die Bedürfnisse, Wünsche und Meinungen unserer Partner und Kunden werden berücksichtigt und unsere Arbeit kontinuierlich verbessert. Außerdem unterstützen wir soziale Anliegen, die sich positiv auf die Gesellschaft auswirken und befinden uns im ständigen Austausch zwischen der Marke und den Menschen, für die sie kreiert wurde.
17. April 2021

Natürlicher Lebensstil

Natürlicher Lebensstil bedeutet für uns ein konsequentes und auf nachhaltiges Handeln ausgerichtetes Wertschöpfungsprozess, so dass unser Planet keinen Schaden davon nimmt🌏 ⠀ Durch Herstellung auf natürlicher Rohstoffbasis weisen alle unseren Oberflächendesigns umweltfreundliche Eigenschaften aus! ⠀ Der größte Teil unserer Produkte wird aus Korkrinde produziert, jedoch bieten wir Kollektionen, die noch weitere nachhaltige Rohstoffe und Beiprodukte der Industrie enthalten wie z.B. Metall oder Beton.
17. April 2021

European Product Design Award!

Unsere neue Organic Blocks Kollektion - Cork Strips wurde zum Gewinner von diesjährigem European Product Design Award in Kategorie “Home Interior Products / Materials and Surfaces”!
X