Über MURATTO

 

 

MURATTO – Natürliches Oberflächen Design

Muratto ist einer der profiliertesten Anbieter für natürliche Oberflächengestaltung mit portugiesischem Ursprung. Das Unternehmen ist 2013 mit dem Ziel entstanden, visuell hervorstechende Verkleidungslösungen anzubieten. Mit einem hohen Maß an Dynamik und Innovation konzentriert sich Muratto darauf, frischen Wind in die Gestaltung von Oberflächen-Beschichtungen zu bringen und lässt sich von einer Vision leiten, die auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist und sich auf vier Hauptwerte stützt: Natürlicher Lebensstil, Design, Teilhaben und Innenraumkomfort.

WARUM NATÜRLICHE OBERFLÄCHENGESTALTUNG?

Mehr denn je ist Nachhaltigkeit heute ein globales Anliegen, das enorme Auswirkungen auf alle Unternehmensbereiche hat. Muratto hat es sich zum Ziel gesetzt, vor jeder Aktivität, z.B. bei der Entwicklung eines Produktes, den gesamten Wertschöpfungsprozess so sensibel zu gestalten, dass der Planet Erde möglichst keinen Schaden nimmt. Durch Herstellung auf natürlicher Rohstoffbasis weisen alle Produkte umweltfreundliche Eigenschaften aus, was gleichzeitig ein Schlüsselpunkt für das Muratto-Team ist, das sich mit durchdacht ressourcenschonendem Handeln für eine nachhaltigere Welt einsetzt.

 

NATÜRLICHER LEBENSSTIL

In Bezug auf den natürlichen Lebensstil will Muratto durch einen konsequent auf nachhaltiges Handeln ausgerichteten Wertschöpfungsprozess zu einem neuen Bewusstsein beitragen und damit inspirierenden Komfort und Wohlbefinden in jedem Innenraum mit einer umweltorientierten Einstellung in Einklang bringen.

GESTALTUNG

Das Design ist das besondere Alleinstellungsmerkmal der Marke und steht im Mittelpunkt des kreativen Prozesses, der sich auf das Erschaffen von Produkten und Prozessen richtet, die sich aus Inspiration zu Formen und Visionen nährt und in verschiedenen Ländern ihren inspirativen Ursprung findet. Die Wertschätzung von handgefertigten Produkten und die portugiesische Tradition sind ebenfalls wichtige Faktoren bei der Festlegung der Identität der Marke. Gleichzeitig versucht Muratto auch, sich verschiedenen Dekorations- und Designstilen zu nähern, die in einer Spannbreite von ganz klassisch bis zeitgenössisch reicht.

TEILHABEN

Für Muratto ist "Teilhaben" einer der wichtigsten Werte. Für die internationale Marke verkörpert der Begriff Aspekte wie u.a. die wachsende Online-Präsenz, die es ihr ermöglicht, ihre Ideale in der ganzen Welt zu verbreiten sowie auch die wachsende weltweite Bekanntheit der Marke mit ihrer Präsenz auf fünf Kontinenten und in mehr als 45 Ländern. Kontinuierliche Partnerschaften mit internationalen Designern aus den verschiedensten Ländern, die einen vielfältigen Beitrag zur Entwicklung von Produkten und ihren Designvisionen führen sind ebenso ein Aspekt des Teilens und finden darin Bedeutung, die den Bedürfnissen, Wünschen und Meinungen der Partner und Kunden beigemessen werden, um die Marktposition der Marke kontinuierlich zu verbessern. Auch die Unterstützung sozialer Anliegen, die sich positiv auf die Gesellschaft auswirken ist ein „Teil“- Aspekt, ebenso wie schließlich der Austausch von Ideen zwischen der Marke und den Menschen, mit denen sie in Beziehung steht. All diese Aspekte sind von wesentlicher Bedeutung für eine positive Entwicklung der Marke Muratto mit ihren Werten.

INNENRAUMKOMFORT

Für die Marke Muratto ist es nach wie vor sehr wichtig, dass sich all ihre Interventionen auf dem Markt auf den Innenraumkomfort ausrichten, d.h. dass jedes einzelne Produkt mit Eigenschaften ausgestattet ist, die sich positiv auf das tägliche Leben seiner Benutzer auswirken. Aspekte wie die akustische Wirkung, die sehr inspirierende visuelle Wirkung, das Gefühl des thermischen Komforts und seine Eignung für die menschliche Umgebung sind Faktoren, die unsere Produkte zur Steigerung des Komforts von Wohnungen, Hotels, Büros, Geschäftsräumen und anderen Arten von Einrichtungen beitragen lassen.